2026 Shincha 2er Set Bio Aracha Kirishima & Miyazaki (130g)
-
- maximale Frühlingsfrische im Doppelpack
- zwei exquisite Aracha-Spezialitäten aus der frühesten Ernte
- ideal für Vergleich von gedämpftem und trocken erhitztem Tee
- perfekt für erfrischende Kaltaufgüsse
- begrenzte Verfügbarkeit
34,90 €
Beschreibung
2026 Shincha 2er Set Bio Aracha Kirishima & Miyazaki (130g)
Maximale Frühlingsfrische aus Japan im Doppelpack. Beide Tees wurden aus der frühen Pflückperiode von den ersten, jungen Knospen und zartesten Blättern produziert und eilig nach Deutschland eingeflogen, um die Frische als Rohtee (unsortiert & nicht final erhitzter Tee =Aracha) zu erhalten. Es sind nur wenige Pakete verfügbar, d.h. diesen Artikel werden wir nur für eine sehr kurze Zeit anbieten können. Ein ideales Set um gedämpften mit trocken erhitztem Grüntee zu vergleichen.
Bei Aracha handelt es sich um einen Rohtee, der noch nicht final verarbeitet wurde. Der Wassergehalt liegt bei Aracha mit ungefähr 5% Restfeuchte höher als bei fertig verarbeitetem Sencha, der eine Restfeuchte von etwa 2% hat. Aracha hat die ersten Verarbeitungsschritte direkt nach der Ernte durchlaufen, um erst später zu fertigem Tee weiterverarbeitet zu werden. Der betörende Duft frisch gedämpfter Teeblätter direkt nach der Ernte ist ein besonderer Genuss. Dieser Duft kommt besonders bei Aracha sehr gut zur Geltung. Am besten so frisch wie möglich genießen und nach dem Kauf nicht lange lagern, und wenn überhaupt, dann gekühlt. Nach dem Öffnen der Packung sollte dieser Tee zügig aufgebraucht werden.
Das Paket enthält 1x 50 Gramm und 1x 80 Gramm der folgenden zwei Sorten (=insgesamt 130g Tee):
- Bio Kadota Aracha Shincha 2026 Miyazaki (Kamairicha) - 50g
- Bio Aracha Kabuse Shincha 2026 Kirishima Asatsuyu - 80g
TIPP: Shincha eignet sich hervorragend für erfrischenden Kaltaufguss, hierfür bitte die Ziehzeit deutlich verlängern!
Aus kontrolliert biologischem Anbau
DE-ÖKO-001
Nicht-EU-Landwirtschaft
Eigenschaften
Besonderheiten
| Anbaugebiete: | Anbaugebiete: Japan |
|---|---|
| Aroma: | Aroma: naturbelassen (ohne Aroma) |
| Geschmack: | Geschmack: blumig, frisch, fruchtig, mild, mittelkräftig, süß |
| Hersteller oder Verantwortliches Lebensmittelunternehmen: | Hersteller oder Verantwortliches Lebensmittelunternehmen: MARIMO GmbH Muenchener Str. 45 60329 Frankfurt am Main |
| Kultivare: | Kultivare: Asatsuyu, Yabukita |
| Saison: | Saison: Frühling & Sommer, Herbst & Winter |
Bewertungen 0
Anmelden