Kostenloser
Versand ab 50 Euro
DHL GoGreen CO2-Neutral

Einfach helfen
Wir spenden 1% des
Umsatzes an AMPO

Bio Zertifikat

Organic

Wir sind zertifizierter Bio-Fachhändler und garantieren kontrollierte Qualität!

Eine umweltbewusste, gesunde und nachhaltige Lebensweise ist für uns kein schicker Modetrend, sondern unsere persönliche Lebenseinstellung die wir sowohl privat als auch geschäftlich umsetzen möchten. Biologische Produkte schonen Umwelt, Gesundheit der Erzeuger und helfen das Leben zukünftiger Generationen nachhaltig zu sichern.

Respektvoller Umgang mit der Umwelt, soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit liegen uns sehr am Herzen. Wir fördern aktiv den Verkauf von Biotee und nehmen immer mehr Bio-Teesorten in unser Sortiment auf. Vorraussetzung hierfür ist allerdings nicht nur die Bio Zertifizierung. Unsere hohen Qualitätsansprüche müssen erfüllt werden und der Tee muss in erster Linie auch geschmacklich überzeugen.

Bio Tee gewinnt glücklicherweise zunehmend an Bedeutung und der Handel ist in der EU streng geregelt. Wer Bioware verkauft, muss zertifiziert sein und eine gültige Zertifizierungsurkunde nachweisen können. Bioware darf nur von zertifizierten Unternehmen bezogen werden und dessen Warenfluss muss transparent sein. Wir sind Bio zertifizierter Händler und dürfen somit das Biosiegel auf unseren Tees und im Shop verwenden.

Was zeichnet Bio-Tee aus?  Beim Bioanbau werden keine Pestizide, Herbizide oder synthetische Mineraldünger verwendet. Außerdem wird auf Gentechnik verzichtet und die Artenvielfalt gefördert. Mehr Details finden Sie auf der Infoseite und deren Links von unserer Kontrollstelle:

BCSlogo  Kiwa BCS Öko Garantie GmbH ist die Kontrollstelle mit der Nr. 1 Unsere Öko-Kontroll-Nr. lautet: DE-ÖKO-001

Unser aktuelles Zertifikat können Sie hier als pdf Dokument einsehen: BioZertifikatTKK

 BioEULogo   BioDLogo

Zuletzt angesehen